Wichtig! Vorsichtsmaßnahmen zum Einbau von Messingventilen

Wichtig! Vorsichtsmaßnahmen zum Einbau von Messingventilen
Zeit :2019-03-29  Von : NAFCO | Messingventile Hersteller China
Die Qualität der Messingventilinstallation wirkt sich direkt auf die Verwendung aus, daher muss sorgfältig darauf geachtet werden.
1. Richtung und Ort
Viele Messingventile sind richtungsgebunden, z. B. Absperrventile, Drosselventile, Druckreduzierventile, Rückschlagventile usw. Bei umgekehrter Installation werden Wirkung und Lebensdauer (z. B. Drossel) beeinträchtigt oder gar nicht. (z. B. Druckreduzierventile), die sogar Gefahren verursachen (z. B. Rückschlagventile). Im Allgemeinen haben Messingventile eine Richtungsmarkierung am Ventilkörper. Wenn nicht, sollten sie gemäß dem Funktionsprinzip des Messingventils korrekt identifiziert werden. Die Ventilkammer des Absperrventils ist nach links und rechts asymmetrisch und die Flüssigkeit sollte von unten nach oben durch die Ventilöffnung geleitet werden, damit der Flüssigkeitswiderstand gering ist (bestimmt durch die Form), die Arbeit eingeschaltet wird ( weil der Mediendruck nach oben ist) und das Medium nach dem Schließen nicht gedrückt wird, was für die Wartung praktisch ist. Aus diesem Grund kann das Absperrventil nicht umgedreht werden. Andere Messingventile haben auch ihre eigenen Eigenschaften.
Die Einbaulage des Messingventils muss für die Bedienung zweckmäßig sein: Auch wenn die Installation vorübergehend schwierig ist, ist sie für die langfristige Arbeit des Betreibers erforderlich. Verwenden Sie am besten das Messingventil-Handrad mit der Brust (normalerweise 1,2 m vom Operationsboden entfernt), um das Öffnen und Schließen des Messingventils arbeitssparender zu gestalten. Das Handrad des Bodenmessingventils sollte nach oben zeigen, nicht kippen, um eine umständliche Bedienung zu vermeiden. Das Messingventil des Geräts an der Wand sollte auch dem Bediener Platz zum Stehen lassen. Der Betrieb des Himmels ist zu vermeiden, insbesondere bei sauren und alkalischen, giftigen Medien usw., da er sonst sehr unsicher ist. Klappen Sie die Klappe nicht um (dh das Handrad ist unten), da sonst das Medium lange Zeit im Motorhaubenraum verbleibt, was den Ventilschaft leicht korrodieren lässt und für bestimmte Prozessanforderungen kontraindiziert ist. Es ist unpraktisch, die Packung gleichzeitig auszutauschen. Öffnen Sie den Absperrschieber, installieren Sie ihn nicht im Boden, da sonst der freiliegende Ventilschaft durch Feuchtigkeit korrodiert. Beim Anheben des Rückschlagventils sollte die Ventilklappe beim Einbau senkrecht stehen, damit das Anheben flexibel ist. Rückschlagklappe, um die Höhe des Zapfens beim Einbau zu gewährleisten, damit die Schaukel flexibel ist. Das Druckbegrenzungsventil sollte aufrecht auf einem horizontalen Rohr installiert und nicht in alle Richtungen geneigt werden.
Messing-Absperrventile China
2. Bauarbeiten
Bei der Installation und beim Bau ist Vorsicht geboten. Schlagen Sie nicht auf Messingventile aus spröden Materialien.
Vor dem Einbau sollte das Messingventil überprüft und die Modellnummer auf Beschädigungen, insbesondere des Ventilschafts, überprüft werden. Drehen Sie das Ventil auch einige Male, um festzustellen, ob es schief steht, da es beim Transport am wahrscheinlichsten auf die Ventilspindel trifft. Entfernen Sie auch Schmutz vom Ventil.
Wenn das Messingventil angehoben wird, sollte das Seil nicht am Handrad oder am Ventilschaft befestigt werden, um eine Beschädigung dieser Teile zu vermeiden. Es sollte am Flansch befestigt werden.
Achten Sie bei Rohren, die an Messingventile angeschlossen sind, darauf, diese zu reinigen. Mit Druckluft können Eisenoxidspäne, Schlammsand, Schweißschlacke und andere Ablagerungen abgeblasen werden. Diese Ablagerungen zerkratzen nicht nur leicht die Dichtfläche des Messingventils, sondern auch große Partikel (wie Schweißschlacke) können das kleine Messingventil blockieren und ungültig machen. Beim Einbau des Messingschraubventils sollte die Dichtungspackung (Leinen-Hanf-Aluminiumöl oder Teflon-Rohmaterialband) auf das Rohrgewinde und nicht auf das Messingventil gewickelt werden, um das Ventilgedächtnis zu vermeiden und die Mediumzirkulation zu beeinträchtigen.
Achten Sie beim Einbau von Messing-Flanschventilen darauf, die Schrauben symmetrisch und gleichmäßig anzuziehen. Der Messingventilflansch und der Rohrflansch müssen parallel sein und der Abstand ist angemessen, um einen übermäßigen Druck oder sogar ein Reißen des Messingventils zu vermeiden. Achten Sie besonders auf spröde Ventile und Messingventile, die nicht stark genug sind. Messingventile, die an das Rohr geschweißt werden sollen, müssen zuerst punktgeschweißt werden, dann muss der Verschluss vollständig geöffnet und dann geschweißt werden.
Messing-Flanschschieber
(3) Schutzmaßnahmen
Einige Messingventile erfordern auch einen externen Schutz, dh Isolierung und Kältekonservierung. Manchmal werden der Isolierschicht Heißdampfleitungen hinzugefügt. Welche Art von Messingventil sollte je nach Produktionsanforderungen isoliert oder kalt gehalten werden?
Wenn das Medium im Ventil die Temperatur zu stark senkt, beeinträchtigt dies im Prinzip die Produktionseffizienz oder friert das Messingventil ein, sodass es isoliert oder sogar mit Wärme gemischt werden muss. Wenn das Messingventil freiliegt, ist es für die Produktion ungünstig oder verursacht Frost und andere unerwünschte Phänomene. Es muss kalt sein. Isolationsmaterialien sind Asbest, Schlackenbaumwolle, Glaswolle, Perlit, Kieselgur, Vermiculit usw .; Kälteisolationsmaterialien sind Kork, Perlit, Schaum, Kunststoff und so weiter.
(4) Bypass und Instrument
Einige Messingventile verfügen neben den erforderlichen Schutzeinrichtungen auch über Bypass und Instrumentierung. Ein Bypass ist installiert. Einfach, die Falle zu reparieren. Andere Messingventile werden ebenfalls mit Bypass installiert. Ob der Bypass installiert wird, hängt vom Zustand des Messingventils, der Bedeutung und den Anforderungen der Produktion ab.
Messing Y-Siebventil
(5) Füllstoffwechsel
Messingventile auf Lager, einige Füllstoffe sind nicht gut und einige passen nicht zum verwendeten Medium, was einen Austausch des Füllstoffs erforderlich macht. Hersteller von Messingventilen können die Verwendung verschiedener Medien von Tausenden von Einheiten nicht in Betracht ziehen, die Verpackungsbox ist immer mit gewöhnlicher Verpackung gefüllt, aber bei Verwendung muss die Verpackung an das Medium angepasst werden.
Drücken Sie die Packung beim Auswechseln im Kreis. Die Naht beträgt vorzugsweise 45 Grad pro Umdrehung und der Kreis und der Ring sind um 180 Grad geöffnet. Die Höhe der Packung sollte den Raum berücksichtigen, in dem die Stopfbuchse weiterhin verdichtet werden kann. Derzeit sollte die Packungskammer auf die entsprechende Tiefe der Packungskammer gedrückt werden. Diese Tiefe kann im Allgemeinen 10 bis 20% der Gesamttiefe der Packungskammer betragen. Für Messingventile mit hohen Anforderungen beträgt der Gelenkwinkel 30 Grad. Die Naht zwischen dem Kreis und dem Kreis ist um 120 Grad versetzt. Zusätzlich zu den oben genannten Füllstoffen können Gummi-O-Ringe gemäß den spezifischen Bedingungen verwendet werden (Naturkautschuk ist gegenüber schwachem Alkali unter 60 Grad Celsius beständig, Nitrilkautschuk ist gegenüber Ölkristallen unter 80 Grad Celsius beständig und Fluorkautschuk ist gegenüber verschiedenen resistent Korrosive Medien unter 150 Grad Celsius) Gebildete Packungen wie ein Stapel von PTFE-Ringen (beständig gegen starke korrosive Medien unter 200 Grad Celsius), Nylon-Schüsselringe (beständig gegen 120 Grad Celsius, Ammoniak, Alkali). Auf der Außenseite der normalen Asbestpackung ist eine Schicht Teflon-Rohmaterialband aufgewickelt, um die Dichtwirkung zu verbessern und die elektrochemische Korrosion des Ventilschafts zu verringern.
Drehen Sie beim Pressen des Gewürzes gleichzeitig den Ventilschaft, um den Umfang gleichmäßig zu halten und zu verhindern, dass er zu tot wird. Wenden Sie zum Festziehen der Stopfbuchse eine gleichmäßige Kraft an und kippen Sie nicht.
Geschmiedeter Messingkugelhahn PN40
--------- Das Ende ----------

Dieser Artikel wird von NAFCO vorgestellt , alle Urheberrechte vorbehalten.

NAFCO ist ein Qualitätshersteller und -lieferant von Messingventilen aus China mit einer vollständigen Produktpalette von Messingventilen aus China zur Auswahl, z. B. Messingkugelventile , Messingschieberventile , Messingheizkörperventile , Messingwinkelventile sowie relevante Messingarmaturen . Bei Fragen wenden Sie sich bitte an support@acrofluid.com.

Weitere Artikel von Messingventilen, die Sie interessieren könnten:

20 Vorsichtsmaßnahmen für die Installation des Messingventils

Was ist ein Thermostatventil und wie ist es auszuwählen ?

10 Hauptanwendungsbereiche für Ventile

  Der Unterschied zwischen Messing-Absperrschieber und Messing-Absperrschieber

Bisherige :   Was ist elektrisches Messingventil? Nächster :   Der Unterschied zwischen Messing-Absperrschieber und Messing-Absperrschieber
Produktkatalog
Produkte

Important ! Cautions to Install Brass Valves

Important ! Cautions to Install Brass Valves
Time:2019-03-29 From: NAFCO | Brass Valves Manufacturers China
 
The quality of the brass valve installation directly affects the use, so careful attention must be paid.
 
1. Direction and location
 
Many brass valves are directional, such as globe valves, throttle valves, pressure reducing valves, check valves, etc. If installed in reverse, it will affect the effect and life (such as throttle), or not at all. (such as pressure reducing valves), even causing danger (such as check valves). Generally brass valves have a directional mark on the valve body; if not, they should be correctly identified according to the working principle of the brass valve. The valve chamber of the stop valve is asymmetrical to the left and right, and the fluid should be passed from bottom to top through the valve port, so that the fluid resistance is small (determined by the shape), the labor is turned on (because the medium pressure is upward), and the medium is not pressed after the closing, which is convenient for maintenance. This is why the stop valve can't be reversed. Other brass valves also have their own characteristics.
 
The installation position of the brass valve must be convenient for operation: even if the installation is temporarily difficult, it is necessary for the long-term work of the operator. It is best to use the brass valve handwheel with the chest (usually 1.2 meters from the operating floor), so that opening and closing the brass valve is more labor-saving. The floor brass valve hand wheel should be facing up, do not tilt, so as to avoid awkward operation. The brass valve of the equipment against the wall should also leave room for the operator to stand. It is necessary to avoid the operation of the sky, especially acid and alkali, toxic media, etc., otherwise it is very unsafe. Do not flip the gate (ie, the handwheel is down), otherwise the medium will remain in the bonnet space for a long time, which will easily corrode the valve stem and is contraindicated for certain process requirements. It is inconvenient to replace the packing at the same time Open the gate valve, do not install it in the ground, otherwise the exposed valve stem will be corroded due to moisture. Lifting check valve, the valve flap should be vertical when installing, so that the lifting is flexible. Swing-type check valve, to ensure the level of its pin when installing, so that the swing is flexible. The pressure relief valve should be installed upright on a horizontal pipe and not tilted in all directions.
 
Brass Stop Valves China
 
2. Construction operations
 
Care must be taken during installation and construction. Do not strike brass valves made of brittle materials.
Prior to installation, the brass valve should be inspected and the model number checked for damage, especially for the valve stem. Also turn a few times to see if it is skewed, because it is most likely to hit the valve stem during transportation. Also remove debris from the valve.
 
When the brass valve is lifted, the rope should not be attached to the handwheel or the valve stem to avoid damage to these parts and should be attached to the flange.
 
For pipes connected to brass valves, be sure to clean them. Compressed air can be used to blow off iron oxide chips, mud sand, welding slag and other debris. These debris not only easily scratch the sealing surface of the brass valve, but also large particles (such as welding slag) can also block the small brass valve and make it invalid. When installing the screw brass valve, the sealing packing (line hemp aluminum oil or Teflon raw material tape) should be wrapped on the pipe thread, not in the brass valve, so as to avoid the valve memory and affect the medium circulation. 
 
When installing flanged brass valves, be careful to tighten the bolts symmetrically and evenly. The brass valve flange and the pipe flange must be parallel and the clearance is reasonable to avoid excessive pressure or even cracking of the brass valve. Pay particular attention to brittle valves and brass valves that are not strong enough. Brass valves to be welded to the pipe shall be spot welded first, then the closure shall be fully opened and then welded.
 
Brass Flange Gate Valves
 
(3) Protective measures
 
Some brass valves also require external protection, which is insulation and cold preservation. Hot steam lines are sometimes added to the insulation layer. What kind of brass valve should be insulated or kept cold, depending on the production requirements.
 
In principle, if the medium in the valve reduces the temperature too much, it will affect the production efficiency or freeze the brass valve, so it needs to be insulated or even mixed with heat; when the brass valve is exposed, it is unfavorable to production or causes frost and other undesirable phenomena. It needs to be cold. Insulation materials are asbestos, slag cotton, glass wool, perlite, diatomaceous earth, vermiculite, etc.; cold insulation materials are cork, perlite, foam, plastic and so on.
 
(4) Bypass and instrument
 
Some brass valves, in addition to the necessary protective facilities, also have bypass and instrumentation. A bypass is installed. Easy to repair the trap. Other brass valves are also installed with bypass. Whether to install the bypass depends on the condition of the brass valve, the importance and the requirements of the production.
 
Brass Y Strainer Valve
 
(5) Filler replacement
 
Brass valves in stock, some fillers are not good, and some do not match the medium used, which requires replacement of the filler. Brass valve manufacturers can not consider the use of different mediums of thousands of units, the packing box is always filled with ordinary packing, but when used, the packing must be adapted to the medium.
 
When replacing the packing, press it in a circle. The seam is preferably 45 degrees per turn, and the circle and the ring are opened 180 degrees. The height of the packing should consider the room for the gland to continue to be compacted. At present, the packing chamber should be pressed to the appropriate depth of the packing chamber. This depth can generally be 10-20% of the total depth of the packing chamber. For brass valves with high requirements, the joint angle is 30 degrees. The seam between the circle and the circle is staggered by 120 degrees. In addition to the above fillers, rubber O-rings can be used according to the specific conditions (natural rubber is resistant to weak alkali below 60 degrees Celsius, nitrile rubber is resistant to oil crystals below 80 degrees Celsius, and fluororubber is resistant to various corrosive media below 150 degrees Celsius) Formed packings such as a stack of PTFE rings (resistant to strong corrosive media below 200 degrees Celsius), nylon bowl rings (resistant to 120 degrees Celsius, ammonia, alkali). On the outside of the ordinary asbestos packing, a layer of Teflon raw material tape is wrapped to improve the sealing effect and reduce the electrochemical corrosion of the valve stem.
When pressing the seasoning, turn the valve stem at the same time to keep the circumference evenly and prevent it from being too dead. To tighten the gland, apply even force and not tilt.
 
Forged Brass Ball Valve PN40
 
 
--------- The End ----------

This article is presented by NAFCO, all copyrights reserved.

NAFCO is a quality China brass valve manufacturer and supplier, with full line of brass valves China for your selection, such as brass ball valvesbrass gate valves,brass radiator valvesbrass angle valves, as well as relevant brass fittings. Please don't hesitate to contact us for any questions at support@acrofluid.com.

 

More articles of brass valves that you may be interested:

● 20 Precautions for Brass Valve Installation

● What Is Thermostatic Valve and How to Select

● 10 Main Application Fields for Valves

 ● The Difference Between Brass Gate Valve and Brass Globe Valve

 
 
Previous:  What Is Electric Brass Valve Next:  The Difference Between Brass Gate Valve and Brass Globe Valve
Product Catalog
Products